Weiter zum Inhalt
Politisches

die letzten Wahlen haben gezeigt: Vor allem im ländlichen Raum legen wir Grünen zu. Deshalb möchte ich mich als Landesvorsitzende besonders dafür einsetzen, die Grünen in diesen Regionen stärker zu unterstützen.
Ich möchte mich dafür engagieren, unser grünes Profil einer generationengerechten, an Nachhaltigkeit orientierten Partei zu schärfen und klar zu benennen. In meiner Berliner Zeit als Bundestagsabgeordnete hatte ich die Chance im Gesundheitsbereich, vor allem in der Pflegepolitik, meine langjährige Berufserfahrung als Krankenschwester mit einzubringen. Ich engagiere mich auch für die politische Gleichberechtigung von Naturheilverfahren.

Inzwischen wird Pflege als eigenständiges und vor allem als eines der Zukunftsthemen wahrgenommen. Wie wollen wir alt werden? Wie wollen wir (gegebenenfalls) gepflegt werden in einer immer älter werdenden Gesellschaft? Das ist eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung neben den Themen Umwelt, Bildung oder Arbeitsmarktpolitik.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es auch in Baden-Württemberg weiterhin ökologisch und sozial starke Grüne gibt, nicht als Einzelkämpferin, sondern gemeinsam mit Euch und auch nicht nur in Wahlkampfzeiten. Anstehende politische und gesellschaftliche Weichenstellungen möchte ich nicht den Schwarzen und den Gelben im Land oder den Roten und den Schwarzen im Bund überlassen, sondern klar zeigen: Wer, wenn nicht wir Grüne, hat die besten Konzepte!

Herzliche Grüße
Petra Selg, Landesvorsitzende

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
24 Datenbankanfragen in 0.240 Sekunden · Anmelden